ÜBER MICH

 

 

Ich wurde im Januar 1978 in Hofgeismar geboren und lebe nun, nach ein paar Zwischenstationen, mit meiner Familie in Grebenstein.

 

Nach meinem Realschulabschluss - und einigem Ausprobieren in Hinsicht Berufswahl - landete ich dann doch in der Ausbildung zur Bürokauffrau (in ein Büro wollte ich ursprünglich "niiiieeeee" :-) ) 

 

Bis heute bin ich weiterhin in meinem Beruf und sogar in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb tätig.

 

Bis zum 06. März 2017 gehörte zu unserer kleinen Familie auch noch Seelenkater "Tom". Er war derjenige, der hauptverantwortlich dafür ist, dass ich die Ausbildung zur Katzenverhaltensberaterin am P. T. Institut (Mülheim / Ruhr) überhaupt begonnen habe. 

 

Er verstarb völlig unerwartet und plötzlich an einer unerkannten HCM. 

 

Der Verlust hat mich nach fast 15 gemeinsamen Jahren mit Tom so hart getroffen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, in nächster Zeit einer "neuen" Katze ein zu Hause zu bieten.

 

Aber: manchmal kommt es anders als man denkt ;-) Bereits im August ´17 stieß ich auf der Webseite von Wags his tail auf ein zauberhaftes Geschwisterpärchen aus Bulgarien- im September ´17 zogen die beiden bei uns ein und bereichern seitdem unser Leben ungemein <3 

 

 

Die Geschichte von Snow & Flake können Sie *hier* erfahren.


Weiterhin gehört zu mir und meinem Leben - Katze Schnatti *klick*


Schnatti bewohnt das Gelände des Entsorgungszentrums Kirschenplantage - meinem hauptberuflichen Arbeitsplatz :-) Tagsüber macht sie es sich auf meinem Schreibtisch gemütlich - nachts wird das Revier kontrolliert.

 

Sie wurde vor ca. 15 Jahren hier geboren, von Kollegen liebevoll aufgezogen, gehört quasi zum Inventar und wird von den Kunden (meist :-) ) innigst geliebt.

 

Hier ein kleiner Artikel anlässlich des Weltkatzentages 2017 über Schnatti (und ein bisschen auch über mich :o) )

Artikel HNA vom 08.08.2017