SCHNATTCHEN - ODER WIE ICH ZU EINER WEITEREN KATZE KAM

Im August 2007 wechselte ich betriebsintern den Arbeitsplatz und zu meiner großen Freude gab es an diesem Arbeitsplatz....  eine Katze :o)

 

Schnattchen, geboren 2002, stammt aus dem Wurf einer wildlebenden Katze, die zur damaligen Zeit auf dem Betriebsgelände zu Hause war. Liebe Kollegen nahmen sich damals sowohl der Mutter als auch ihrem Wurf an - die Geschwister fanden ein zu Hause bei dem ein oder anderen Mitarbeitern, Schnatti blieb auf dem Gelände. Sie wurde kastriert und es wurde sich auch sonst rührend um sie gekümmert.

 

Tagsüber lebt sie nun auf meinem Schreibtisch, nachts macht sie das Gelände (un)sicher und kümmert sich um den Mäusebestand.

 

Sie hat eine Hundehütte, in der sie Unterschlupf in kalten Nächten findet (incl. 4 Snugglesafes, die für die entsprechend kuschlige Wärme sorgen). Sie wird tierärztlich durch unseren "Dorftierarzt" betreut, der dankenswerterweise noch "Hausbesuche" macht, so dass sie nicht transportiert werden muss, wenn sie mal eine Verletzung davon getragen hat.

 

Ja, unser Schnatti ist ein echtes Herz von einer Katze.

Die Kunden lieben sie und ist sie denn tatsächlich auch tagsüber mal auf Pirsch, kann man entsetzte und fragende Blicke auf der anderen Seite des Tresens beobachten mit der anschließenden Frage: "Oh... wo ist denn meine Katze ?" :-D 

 

Summasumarum hat unser Schnattchen 2.795 Besitzer ;-)

 

Auch sie hat mittlerweile ein stolzes Alter erreicht und tagtäglich wächst die Angst mit, dass auch sie bald nicht mehr da ist. Ich hoffe, dieser Tag mag noch sehr, sehr lange nicht kommen und bis dahin genieße ich jeden Augenblick mit diesem herzensguten und menschenbezogenen Tier, dass sich über die Zeit in mein Herz geschlichen hat und von da auch nie wieder ausziehen wird. 

 

Meine kleine Rakete :o)

 

Du bist jeden Tag an meiner Seite und das soll auch noch seeeehr lange so bleiben. Du bist der lebende Beweis dafür, welches Vertrauen auch eine Katze mit einer wilden Mutter zu Menschen aufbauen kann. Ein solches Vertrauen, was auch bei Fremden nicht abreißt, so dass Du jedem freundlich gestimmt gegenüber trittst. 

 

Liebstes Schnattilein,

so wie Tom meine Seele war - so bist Du mein Herz....

Auch von Dir konnte ich viel lernen (vorallem über das Leben mit einer Freigängerkatze - was wirklich nicht immer einfach ist, wenn man da steht und ruft und ruft und keine Rakete kommt angeflitzt, man vor Sorge schon graue Haare bekommt, und wie erleichtert man ist, wenn man das meckernde Rufen hinterm Haus hört)...

 

Auf noch viele gemeinsame Jahre, mein kleines Herz ! <3